Besuch beim Augenoptiker Girr & Steger

Besuch beim Augenoptiker Girr & Steger

Vergangene Woche stand für die 3c der Heinrich-Braun-Grundschule Trostberg eine Exkursion der besonderen Art auf dem Programm. Nachdem die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Vatter alles rund ums Thema Auge im Sachunterricht durchgenommen hatten, durften sie zum Abschluss den Augenoptiker Girr & Steger in Trostberg besuchen.

Die Kinder wurden herzlich empfangen und bekamen einen spannenden Einblick in die Herstellung von Brillen und den Aufbau des Auges. Neugierig sahen die SchülerInnen beim Schleifen der Gläser zu und hatten außerdem die Möglichkeit viele interessante Tests zum Auge selbst durchzuführen. Die Kinder und Frau Vatter bedanken sich vielmals beim Augenoptiker Girr & Steger für diesen aufregenden Einblick.