Realverkehr 4.Klassen

Der Realverkehr

Die Klassen 4b und 4c durften am Mittwoch mit ihren Fahrrädern im Realverkehr durch Trostberg fahren. Jeder bekam zunächst eine Startnummer. Dann sind wir in 2 Gruppen mit den Polizisten Herrn Doppelberger und Herrn Feigt die Strecke abgefahren. Es wurde noch einiges wiederholt und erklärt, auf was wir achten sollen. An manchen Stationen waren Helfer, die aufpassten, dass wir alles richtig machen. Jetzt musste jeder die gleiche Strecke alleine fahren. Als wir alle wieder zurück waren, wurde nochmals mit den Polizisten besprochen, was wir gut gemacht haben und wo wir noch üben sollten. Zum Schluss haben wir uns bei den Helfern und den Polizisten für ihre Zeit und Mühe bedankt. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir haben nochmal einiges dazugelernt. Von Emily