Wichtige Informationen befinden sich im Downloadbereich!

Die Schwimmabteilung des TSV Trostberg bietet im Freizeitzentrum für Kinder 2 Schwimmkurse an. Ein Kraulkurs für Kinder startet am Montag, 12. Juni, entweder um 15 oder um 16 Uhr. Er dient dem Erlernen koordinativer Fähigkeiten, der Verbesserung der Atemtechnik und der Wasserlage. Die Voraussetzung für die Teilnahme ist es, mindestens 50 Meter am Stück zu schwimmen. Die Kurstage sind montags und donnerstags. Ein Aufbaukurs nach dem Seepferdchen beginnt am Dienstag, 13. Juni, um 16:00 Uhr. Dieser Kurs dient dazu, das Erlernte zu vertiefen, die Grundkenntnisse zu festigen und das Körpergefühl im Wasser zuverbessern. Der Kurs beinhaltet 6 Unterrichtseinheiten und findet dienstags, mittwochs und freitags statt. Anmeldungen für die Kurse sind bei Helma Schillinger unter Telefon 08621 / 5249 oder per Email an helmaswim@GMX.de möglich.